Wer wir sind

Diese Seite wird betreut vom Team der gemeinnützigen Nonprofitorganisation Fokus Achtsamkeit. Wir wollen mit speziellen Trainingsangeboten aus dem Bereich Achtsamkeit unseren Beitrag für ein friedlicheres Miteinander leisten. Kindness-Training ist dabei nur eines von vielen Angeboten und Möglichkeiten.

Unsere Idee zu der Aktionswoche ("international kindnessweek"), einmal vorgestellt, hat schnell so viele Gleichgesinnte auf die Beine gebracht (siehe unten), dass wir jetzt eine komplett bunte, flexible und offene Menge an Menschen sind, die erleben bzw. sich entschieden haben,

  • immer öfter einen positiven Fokus im Leben zu setzen
  • sich die Ergebnisse neurowissenschaftlicher Forschung zu nutze zu machen und ihr Hirn selbstgesteuert in eine Richtung zu entwickeln, die zu einer Lebenseinstellung führt, die da lautet: "Das Glas ist halbvoll!"
  • dass es gut tut, sich selbst und anderen mit Wohlwollen zu begegnen
  • wie ein Tag sofort freundlicher wird, wenn man anderen etwas Gutes zukommen lässt, und sei es nur ein bewusstes und ehrliches Lächeln.
  • das dieser Effekt auf eine besondere Art und Weise eintritt, wenn man Kindness-Aktionen mit Freunden, Familie, Wildfremden (neuen Freunden), Kolleginnen und Kollegen umsetzt.
  • dass sich positive Impulse wie Ringe in einem Gewässer verbreiten können, wenn man erst einmal einen Kiesel geworfen hat.

An der Kindnessweek im Februar beteiligen sich vor allem in Lüneburg offiziell schon folgende Gruppen:


Mach mit, - wir freuen uns auf dich!

Wenn Du Fragen oder Ideen hast,- melde dich gerne bei uns! 

info@kindnessjetzt.de